Der Margaretenplatz und seine Umgebung erleben einen Aufschwung und florieren seit Jahren. Für die Bürger:innen in Margareten wäre es eine große Steigerung der Lebensqualität, wenn der Margaretenplatz einer Neugestaltung unterzogen und vom Verkehr beruhigt würde.
Margareten ist der am dichtesten besiedelte Bezirk Wiens und Grünflächen sind rar. Zur Erholung im Zentrum des Bezirks wäre eine Verkehrsberuhigung und weitere Begrünung sowie Wiederbelebung der aktuellen Begrünung eine großartige Steigerung der Lebensqualität.
Der Busverkehr könnte weiterhin durch den verkehrsberuhigten Bereich fahren. Ein Großteil des Durchzugsverkehrs könnte auf die ohnehin schon vorhandenen Hauptverkehrsadern Wiedner Hauptstraße und Wienzeile ausgelagert werden. Die Margaretenstraße und der Margaretenplatz sind nicht für hohes Verkehrsaufkommen geschaffen und das aktuelle Layout des Margaretenplatzes ist nicht mehr zeitgemäß. Zusätzlich könnte dadurch ein gewaltiger Hitzepol im Bezirk entschärft werden. Parkplätze gibt es in dem Bereich ohnehin kaum, wodurch den Anrainern auch nicht geschadet wird. Durch eine Angleichung des Straßenniveaus mit dem Gehsteigniveau wäre außerdem gehbeeinträchtigten Personen sowie Personen mit Kinderwagen geholfen.
Added by : CM_94
Discuto is submitting your comment
Did you know you can vote on comments? You can also reply directly to people's comments.